Die Bandgeschichte

Ein kurze Geschichte der Zeit…

…oder wie versucht wurde einen interessanten Beitrag zu einer Karnevalsveranstaltung zu leisten.

Um es vorweg zu nehmen: Ja – es wurde nicht nur versucht – SIE HABENS AUCH GEMACHT! Die mit uns durchgeführte Veranstaltung hat uns erst auf die Idee für das Projekt „rheinCHAOS“ gebracht. Aber nun erstmal der Reihe nach:

Vor zwei jahren stellte man Sie sich wieder, die jährlich wiederkehrende Frage: Was machen wir am Kehraus? – Als Karnevalist ist man ja fast schon dazu verpflichtet. Aber was machen verrückte Kerle die Spass haben wollen? So überlegte man eine ziemlich geraume Zeit vor sich hin: Travestie sagte der Eine, Playback-Show sagte der Andere. Doch dann kommt uns Klaus ums Eck „Lass uns was von BOINGS machen“ (eine kölsche Mundartband, ja uns Klaus mag die Kölsche Musik). Einmal einpacken, zum mitnehmen bitte! Die Klamotten sind schnell ausgesucht und noch schneller bestellt. Im nu wurden 3 Titel ausgesucht und geübt, sollte ja nur ne „kleine“ Nummer für den Kehraus sein.  Nur konnte bis dahin ja niemand ahnen, dass diese so gut beim Publikum ankommt.
Tja daraus kann man mehr machen und schon folgten zwei weitere Auftritte beim Damenfrühstück im Starenkasten in Rüningen. Die nächsten Gigs sind auch schon gebucht und so sind wir natürlich auch der geneigten Zuhörerschaft verpflichtet uns weiter zu entwickeln,….

Man darf gespannt sein was noch folgen wird.